Verkauf „Silser“ Abfallsäcke (anstelle von Kehrichtmarken)

Gemeindewappen Sils i. D.

Gemeindewappen Sils i. D.

Durch die Inbetriebnahme der MOLOKS ist die Umstellung von Kehrichtmarken auf „Silser“ Abfallsäcke notwendig.

Die neuen „Silser“ Abfallsäcke können ab sofort an folgenden Verkaufsstellen bezogen werden: Gemeindekanzlei (während den Schalteröffnungszeiten), Werkhof (während den Öffnungszeiten der Recycling-Stelle), Hotel Campell und Hotel Post.

Die Abfallgebühren wurden nicht erhöht, jedoch mussten auf die Gebühren die Produktionskosten für die neuen „Silser“ Abfallsäcke dazugeschlagen werden.

Somit betragen die Kosten für den Bezug der verschiedenen Abfallsäcke (jeweils 10 Säcke):

  • 17-Liter-Säcke: CHF 15.00
  • 35-Liter-Säcke: CHF 30.00
  • 60-Liter-Säcke: CHF 52.00
  • 110-Liter-Säcke: CHF 90.00

In einer Übergangszeit bis Ende Juni 2014 können auch noch die Kehrichtmarken verwendet werden, ab 1. Juli 2014 jedoch nur noch die weißen Kehrichtsäcke. Nichtgebrauchte Kehrichtmarken können ab 1. Juli 2014 auf der Gemeindekanzlei retourniert werden und werden mit CHF 2.80 pro Kehrichtmarke vergütet.

Share