Schule Thusis: Integrations-Bürokratie und -Kosten massiv aufgebläht

Schulferien Thusis (Bild: jugendfrei.ch)

Schulferien Thusis (Bild: jugendfrei.ch)

Zur Schule Thusis gehören drei Kindergärten, neun Primarschulklassen und sechs Oberstufenklassen mit Sekundar- und Realschule.

Kindergärten und Primarschule sind auf zwei Standorte verteilt, im Dorf und im Gebiet Compogna.

Die Oberstufe befindet sich im Gebiet Compogna, nebst den Schüler von Thusis gehen hier auch diejenigen von Masein und vom Inneren Heinzenberg zur Schule.

Wer wissen will, warum die Gemeinde Thusis notorisch defizitär ist, kann in dem unten zu sehenden Dokument einige Ursachen nachlesen.

Denn zum Beispiel wurde für Integration ein sicher gutgemeinter Integrationsplan erstellt.

Aber in Anbetracht dessen, daß Thusis eben doch keine Großstadt ist (2’969 Einwohner, davon nur etwas über die Hälfte stimmberechtigt), ist zu sagen:

Es handelt sich um ein extrem aufgebläht wirkendes, massiv bürokratisch aufgebautes (man muß schon sagen planwirtschaftlich-kommunistisch anmutendes) Dokument.

Bilden Sie sich Ihre eigene Meinung und lesen Sie das Dokument:

Dossier_Integration_ohne_Anhang

+++

Weitere Meldungen aus Thusis

Share