Thusis: Reorganisation Abfallentsorgung

Wappen Thusis

Wappen Thusis

Beim Werkhof in Übernolla wurde in den vergangenen Wochen eine neue Sammelstelle errichtet. Ab 1. März 2014 können dort Glas, Büchsen, Karton, Öle etc. entsorgt werden.

Gleichzeitig werden die Sammelstellen bei der Migros, der ehemaligen Landi an der Compognastraße sowie beim Bahnhof per Ende Februar 2014 aufgehoben. Ebenfalls auf diesen Zeitpunkt aufgehoben wird die wöchentliche Kartonsammlung. Der Karton kann dafür von Montag bis Freitag, tagsüber beim Werkhof entsorgt werden. Durch diese Maßnahmen können die Kosten bei der Abfallentsorgung wesentlich gesenkt werden.

Im Monat Februar wird die Gemeinde Thusis an alle Haushalte eine ausführliche Broschüre mit näheren Informationen zur neuen Sammelstelle in Übernolla und zur Abfallentsorgung in Thusis abgeben.

Share