Thusis: Neue Gebühren der Baubehörde ab 1. Januar 2013

Zwischen Weihnachten und Silvester wurde in Thusis noch ein Baugesuch (für eine Wärmepumpe) eingereicht. Für dieses galt noch das alte Gebührenreglement.

Thusis: Neues Gebührenreglement der Baubehörde (Symbolbild: Immobilienmakler24.ch)

Thusis: Neues Gebührenreglement der Baubehörde (Symbolbild: Immobilienmakler24.ch)

Für das neue Jahr 2013 gilt ein neues Gebührenreglement der Baubehörde, wie der Gemeinderat mitteilt.

Gestützt auf Art. 96 KRG (Kantonales Raumplanungsgesetz) hatte dieser am 19. November 2012 ein neues Gebührenreglement für die Baubehörde erlassen.

Dieses tritt nun am 1. Januar 2013 in Kraft und ersetzt das Gebührenreglement vom 15. Mai 2000.

Weil die Gemeinde Thusis in der Mitteilung keine Veränderungen bekanntgibt, ist wohl davon auszugehen, daß es sich bei den Veränderungen des Gebührenreglements der Baubehörde um Kostenerhöhungen handeln dürfte.

Wären es Kostensenkungen bzw. Gebührensenkungen, wäre dies sicher mitgeteilt worden in der offiziellen Verlautbarung.

Share