Thusis erhält ein Bauamt, der neue Bauamtsleiter heißt Daniel Keller

Daniel Keller (Foto: Bauunternehmung Pitsch, Thusis) wird Bauamtsleiter

Daniel Keller (Foto: Bauunternehmung Pitsch, Thusis) wird Bauamtsleiter

Wie das kleinere Cazis erhält auch Thusis ein eigenes Bauamt. In Cazis gab es unter Gemeindevorstandsmitglied Patrick Widmer, Department Bauwesen, schon vor der Fusion mit den Gemeinden Portein, Präz, Tartar und Sarn massive Probleme. Dossiers blieben (und bleiben) jahrelang einfach liegen und werden nicht behandelt und erledigt.

Ob Thusis auch derartige Probleme hatte, entzieht sich der Redaktion von Domleschg24.ch, aber es ist anzunehmen, daß diese Stelle auch geschaffen wurde, damit Dossiers nicht zulange liegenbleiben.

Ab 2013 wird für die neugeschaffene Stelle wurde als Bauamtsleiter Daniel Keller gewählt.

Er ist Jahrgang 1977 und in Thusis aufgewachsen und auch wohnhaft.

Keller verfügt über einen vielseitigen beruflichen Werdegang im Baubereich. Zurzeit arbeitet Daniel Keller bei ortsansäßigen Bauunternehmung Pitsch als Bauführer.

Share