Raub auf Raiffeisenbank Thusis: Täter verübte weitere Bankräuber

Bankraub auf Raiffeisenbank in Thusis: Dieses Fahndungsfoto der Kapo Aargau führte zum Erfolg

Bankraub auf Raiffeisenbank in Thusis: Dieses Fahndungsfoto der Kapo Aargau führte zum Erfolg

Der Bankräuber machte sich beim Raubüberfall auf die Raiffeisenbank in Thusie nicht einmal die Mühe, sich zu maskieren.

Was in der Polizeimeldung der Kantonspolizei Graubünden nicht kommuniziert wurde, sind einige aufschlußreiche Einzelheiten von öffentlichem Interesse:

Der Täter ging mehrfach so vor. Und er wurde infolge einer Personenfahndung der Kapo Aargau gefaßt. Diese Öffentlichkeitsfahndung wurde ausgelöst nach einem Bankraub im Aargau.

Bisher hat der Täter insgesamt vier Bankräube gestanden. Und er bevorzugte eindeutig Raiffeisenbanken.

Bericht auf Rhätische-Zeitung.ch

Bericht auf Polizei24.ch

Share