Großflächiger Stromausfall verursachte A13-Sperrung

Autobahn A13: Ab Thusis wegen Stromausfall gesperrt

Autobahn A13: Ab Thusis wegen Stromausfall gesperrt

Die Internetzeitung Domleschg24.ch berichtete gestern bereits über etliche Stromausfälle im Gebiet. Viele Einwohner der Talschaft werden sich über das häufige Flackern der Lampen oder auch über Unterbrüche in den Internetverbindungen gewundert haben.

Die Kapo Graubünden berichtet in den heutigen Polizeimeldungen, daß die Stromausfälle im Gebiet Hinterrhein noch wesentlich weitreichender waren. Die Autostraße A13 mußte am frühen Freitagmorgen, kurz nach 4 Uhr, zwischen Thusis und Sufers gesperrt werden.

Grund war ein großflächiger Stromausfall in den Tunnels entlang der A13. Zur gleichen Zeit mußte auch die Kantonsstraße zwischen Zillis und Sufers geschlossen werden. Umgestürzte Bäume verunmöglichten dort die Durchfahrt.

Weiterlesen

Share