Gleitschirmfliegen im Domleschg

Obwohl die Talschaft des Domleschg (inkl. Heinzenberg) trotz zahlreichen Gelegenheiten (massenhaft Ski- und Wandergebiete u. a.) im Gegensatz zu anderen Regionen touristisch so gut wie gar nicht vermarktet wird, gibt es zahlreiche Vereine, welche aus Touristen anziehen.

So zum Beispiel der Delta- und Gleischirmclub Domleschg-Heinzenberg. Er bietet für Unerfahrene auch Taxiflüge mit kompetenten Gleitschirmpiloten an.

Der DGCHD ist ein Verein von Delta- und Gleitschirmpiloten in Graubünden und hat eine lange Geschicht, denn das Gründungsjahr ist 1977. Außerdem ist der Verein Mitglied (SHV132) des Schweizerischen Hängegleiterverbandes (SHV).

Das Domleschg von oben sehen? Im Internet hat es eindrückliche Filme dazu. Ein Video eines Gleitschirmfluges im Domleschg (Quelle: YT), welches bislang nur 12mal angesehen wurde (was eigentlich schade ist) stellen wir hier einmal vor.

Im Video ist ein Gleitschirmflug von der Transeralp zu sehen. Beim Start im Hintergrund deutlich erkennbar der Piz Beverin:

Share