Domleschg: Unten Frühling, oben Winter

Oben Schnee, unten Frühling (Foto: Domleschg24.ch)

Oben Schnee, unten Frühling (Foto Wanderweg nach Tartar, Sarn, Präz bzw. nach Cazis-Oberdorf)

Das Domleschg ist in vielerlei Hinsicht vielfältig. Auch in Hinsicht auf das Wetter. Gegenwärtig vereint es mehrere Jahreszeiten.

Während im Tal bis ungefähr zur „Mitte“ Frühlingswetter ist, liegt oben Schnee. Wie eine Leserin berichtet, schneit es ab Sarn.

In Thusis, Cazis, Summaprada, Schauenberg, oder auch Scharans, Pratval, Rothenbrunnen, Almens, Fürstnau, Sils im Domleschg und anderen weiter unten gelegenen Teilen der Talschaft ist hingegen alles schneefrei…

Einige Foto-Eindrücke aus dem Domleschg und vom Wahrzeichen der Talschaft, dem Piz Beverin und andere Bilder.

Gemäß einer Leserin hat es in Sarn Schnee. Und selbst tiefer im Tal soll es gemäß einem Leser zeitweise Schneefall gegeben haben, der allerdings nicth liegenblieb.

Unten im Tal Frühling: Tomaten, Paprika und Erbsen wachsen, Weinreben sprießen…

Unten im Tal Frühling: Tomaten, Paprika und Erbsen wachsen, Weinreben sprießen...

Unten im Tal Frühling: Tomaten, Paprika und Erbsen wachsen, Weinreben sprießen…

Am Piz Beverin ist schön zu sehen, wie es oben (noch) kälter ist und im Juni immer noch kein Sommer kommen mag. Klimalüge erleidet Kältetod, muß man schon sagen. Klimaerwärmung jetzt!.... (Fotos: Domleschg24.ch)

Am Piz Beverin ist schön zu sehen, wie es oben (noch) kälter ist und im Juni immer noch kein Sommer kommen mag. Klimalüge erleidet Kältetod, muß man schon sagen. Klimaerwärmung jetzt!…. (Fotos: Domleschg24.ch)

 

Share