„Brass Band“ Cazis: Enrico Calzaferri neuer Dirigent

Aus beruflichen und zeitlichen Gründen hat sich Michael Zoppas dazu entschlossen, seinen Posten als Dirigent der „Brass Band“ Cazis per sofort abzugeben.

Enrico Calzaferri wird neuer musikalischer Leiter (Foto: "Brass Band" Cazis)

Enrico Calzaferri wird neuer musikalischer Leiter (Foto: „Brass Band“ Cazis)

„Neuer musikalischer Leiter der Brass Band Cazis ist ab diesem Frühling Enrico Calzaferri. Der gebürtige Toggenburger steht kurz vor dem Masterabschluß in Blasorchesterdirektion mit Nebenfach Euphonium an der Hochschule für Künste Bern. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und wünschen Enrico viel Freude und Erfüllung bei der Arbeit mit der Brass Band Cazis!“

Über den neuen Leiter

Enrico Calzaferri ist 1986 in Kirchberg SG geboren und aufgewachsen. Seinen ersten Instrumentalunterricht erhielt er im Alter von 10 Jahren auf der Trompete. Zwei Jahre später wechselte er auf das Euphonium. Gleichzeitig mit dem Beginn seiner Berufslehre als Automatiker begann Enrico 2003 als Euphonist in der Liberty Brass Band Junior und zwei Jahre später als Baritonist in der Liberty Brass Band.

Nach einem ersten Dirigentenkurs beim Thurgauer Kantonalmusikverband absolvierte Enrico Calzaferri die Ausbildung zum Musikoffizier in der Schweizer Militärmusik. Noch bevor die Ausbildung beendet war, konnte er das Musikstudium an der Hochschule der Künste Bern mit dem Hauptfach Blasorchesterdirektion bei Ludwig Wicki und Euphonium im Nebenfach bei Thomas Rüedi aufnehmen.

Share