3 Bauvorhaben in Tomils

In Tomils sind liegen gegenwärtig drei Baugesuche öffentlich zur Einsicht auf.

Tomils wird ein Stück autarker und grüner: Ein Bauherr möchte in Tomils eine Solaranlage errichten...

Tomils wird ein Stück autarker und grüner: Ein Bauherr möchte in Tomils eine Solaranlage errichten…

Die Talschaft des Domleschg, besonders seine rechte Seite ist, für den Obstbau bekannt. Früher wurden Äpfel bis zum Zar nach Rußland geliefert.

Der Obstanbau hängt auch mit der vielen Sonne zusammen. Insofern ist das Errichten von Solaranlagen wohl interessant.

Eine Bauherrschaft möchte denn auch eine Solaranlage errichten.

Eine weitere einen Stall in einen Lagerraum umbauen und eine dritte Bauherrschaft hat ein Baugesuch eingereicht für den Einbau einer Garage in einen Stall.

Die Pläne können während der Schalterstunden auf der Gemeindekanzlei eingesehen werden. Öffentlich-rechtliche Einsprachen sind schriftlich und innert 20 Tagen an die Baubehörde zu richten, so der Gemeindevorstand von Tomils.

Bild: Solarstrom24.ch

Etwas zu Solarenergie und Frauenemanzipation

Share